Knieschleifer – welche verwendet Kurvenfahrer.at?

Immer wieder werde ich gefragt welche Knieschleifer ich verwende. Ich fahre mit Knieschleifer von PowerFace und die sind aus Holz!

 

Knieschleifer Banner
Nach einem Tag am Ring und einem Hallentraining (ca. 2,5 h mit viel Bodenkontakt) 

Warum Knieschleifer aus Holz? Nein – sicher nicht weil ich so Öko bin, ich denke, das ist eher ein kleiner guter Nebeneffekt. Ich habe lange überlegt aber dann doch einmal zu solchen Dingern gegriffen und jetzt kommt mir kein anderer Schleifer mehr auf die Kombi. Beim ersten Kontakt mit dem Asphalt war ich sofort positiv überrascht. Die Gleitfähigkeit ist unglaublich.  Selbst unter starkem Druck, quasi wenn man wirklich schon mit seinem ganzen Körper am Knie liegt, gibt es kaum einen Widerstand zu spüren. Durch die Härte des Materials hat man eine optimale Rückmeldung am Knie. Auch über die Langlebigkeit bin ich sehr beeindruckt. Laut diverser Hersteller sollen sie mindestens doppelt so lange halten wie herkömmliche aus Kunststoff. Ich kann bisher nur sagen, dass sie nach einem Ringtag und einem Hallentraining, gerade mal angeschliffen sind. Da ich nicht auf der Straße im Hangoff fahre, wovon ich auch tunlichst abrate, habe ich noch keine weiteren Erfahrungswerte. Die nächsten Einsätze der Schleifer sind am kommenden Montag beim Hallentraining mit Roland Resch und am 8. & 9. Mai am Pannoniaring mit Fahrtechnik.cc.

Fazit:

Lebensdauer – top
Feeling – top
Kosten – okay
und das Beste ist der Geruch in der Box nach einem Turn am Ring 😉 wie beim Grillen!

Hier ansehen und bestellen:

*
Power Face Holzknieschleifer – Classic Schwarz*

 

 

Dieser Beitrag enthält *Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s