Auf die Ausstattung kommt es an Teil VI -> Canon G7X Mark II <

Wie einige von euch bestimmt wissen, bin ich im „zweiten“ Leben als Berufsfotograf tätig. Aus diesem Grund sind mit Bilder natürlich immer sehr wichtig. Ich habe auch schon oft meine Kameraausrüstung im Topcase dabei gehabt, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich und zu schwer. Es hat sich dann die Frage gestellt, was gibt es für eine Alternative? Ich habe dann überlegt, was ist mir persönlich wichtig an einer Kamera für den schnellen Einsatz und bin dann auf die Canon PowerShot G7 X Mark II * gekommen.

1. Punkt war das Aufnahmeformat. Mir ist es wichtig das die Kamera im RAW-Format schreibt. 2. Ein manueller Modus. Ich will bei meinen Kameras alles selbst einstellen um dann auch sicher zum gewünschten Ergebnis zu kommen. 3. Die Kompatibilität der Kamera mit meinen Programmen und auch mit dem Smartphone. Das funktioniert über die Canon-App sehr gut. 4. Das Speichermedium. Es gibt momentan noch bzw. wieder ein paar Hersteller welche Speichermedien verwenden die leider sehr Teuer und nur mit ausgesuchten Lesegeräten funktionieren. 5. Das Handling und die Bedienung. Bei dieser Kamera ist das Handling sehr gut und durch ein kippbares Display sind alle Aufnahmen kinderleicht zu machen. Weiters ist sie so kompakt, dass ich Sie in der Jackentasche meiner Montur ohne Probleme einstecken kann. Die Bedienung ist sehr individuell und einfach. 6. Die Lichtstärke. Die verbaute Optik (24-100mm) bietet eine Lichtstärke von 1,8-2,8 an. 7. Filmen. Auch für kleine Filme ist diese Kamera gut. Sie hat unter anderem auch eine 5-Achsen Stabilisierung für ruhigere Videoaufnahmen.

Hier die Daten:

MP                        20,9
Sensor                 1,0 Zoll CMOS
Prozessor            HS DIGIC7
Optik                    24 – 100 mm, f 1,8 – 2,8
ISO max.             12.800 (bis 3200 absolut ok)
Video                   FullHD (1080p) mit bis zu 60 fps
Verbindungen   Wlan, NFC, Kabel


Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera mit klappbarem Display (20,1 Megapixel, 4,2-fach optischer Zoom (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Touchscreen) *

Dieser Beitrag enthält *Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s