Auf die Ausstattung kommt es an #1 !

Ich werde häufig gefragt ob es mir nicht zu wieder ist bei fast jedem Wetter auf dem Motorrad zu sitzen. NEIN! Denn auf die Ausstattung kommt es an.

Nichts ist schlimmer als auf dem Bike zu frieren. Ob als Folge von durchnässter Kleidung oder einfach nur durch Eiseskälte. Ich fahre ab ca. 3 °C und dank meiner Jacke und Hose von Hein Gericke wird mir nicht schnell kalt.

Ich fahre mit einer Alpinestars Andes DRYSTAR Jacke und einer Alpinestars Andes DRYSTAR Hose sowie Bullson Maddox II sheltex Stiefel. Diese Kombination hat mich schon einige male trocken und angenehm warm durch übelstes Wetter begleitet.

Jacke: Das tolle an der Jacke, abgesehen vom Preis, ist die universelle Einsetzbarkeit. Sie hat eine Thermoinnenjacke, welche einfach und schnell herausnehmbar ist. Weiters verfügt sie über einige Lüftungsöffnungen, welche so angebracht sind, dass bei warmen Temperaturen stets ein angenehmer Luftzug zu spüren ist. Sie hat einige Taschen mit viel Platz. Das Obermaterial ist wasserdicht, so dass sie auch ohne der Innenjacke noch einen guten Schutz vor regen bietet. Wenn sie nass wird ist während der Fahr in ein paar Minuten trocken.
Hose: Die Hose ist aus dem selben Material wie die Jacke und auch mit einer Thermoinnenhose ausgestattet. Die Hose trage ich von 3-30 °C und sie ist stets angenehm zu tragen.

Beides ist mit den wichtigsten Protektoren ausgestattet, welche nicht extra gekauft werden müssen.

Hier die Liks dazu:
Jacke
https://www.hein-gericke.at/alpinestars-andes-drystarr-jacke-schwarz.html
Hose
https://www.hein-gericke.at/alpinestars-andes-drystar-hose-schwarz.html
Stiefel
https://www.hein-gericke.at/bekleidung/schuhe-und-stiefel/motorradstiefel/hein-gericke-maddox-ii-stiefel-schwarz.html

Für den Tage mit besonders hohen Temperaturen habe ich eine Lederkombi auf die ich gesondert eingehen werden. Man kann sie auf den Fotos von der Rennstrecke sehen 😉

Das Thema der Handschuhe ist nicht ganz so einfach, daher möchte ich ihnen einen eigenen Beitrag widmen.

 

Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung!

 

 

 

 

 

Fotos: screenshots

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s